TV-Stick Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich

Ab sofort ist der Chromecast TV-Stick von Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Für 35 Euro kann man ihn bei Amazon bestellen.

Die Installation

Mittels HDMI- und einem USB-Anschluss lässt sich der Stick direkt an den Fernseher anschließen. Das beiliegende USB-Kabel sichert die Stromversorgung und wird ebenfalls an den Fernseher angeschlossen. Aber auch eine Stromversorgung mittels Adapter ist über die Steckdose möglich.

Nun wechselt man in den entsprechenden AV-Ausgang und nach einer kurzen Installation und der Anmeldung im WLAN kann es auch schon losgehen.

Was kann der Stick?

Er dient als Ausgabequelle und wird von allen unterstützten Apps erkannt. Die Inhalte werden mit einem Klick auf den Fernseher übertragen. Nun kann man YouTube-Videos ansehen oder sich mit der Musik von Google Play Music vergnügen. Auch Watchever und Maxdome stehen bereits zur Verfügung.

Es ist anzunehmen, dass mit der Zeit noch sehr viele weitere Apps hinzukommen werden. Bereits mehr als 3000 Entwickler sollen sich registriert haben, demnach können wir gespannt sein, was da noch kommt.

Alle bisherigen Apps sind auf der Chromecast-Webseite aufgelistet.

Chromestick hier kaufen >>>*

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “TV-Stick Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich”

  1. Evy sagt:

    Und ist der Stick wirklich so gut wie alle meinen?

  2. Cornelia Diedrichs sagt:

    Ich habe ihn nicht selbst, jedoch ist das Prinzip ähnlich dem Amazon Fire Stick und den liebe ich.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com