YouTube stellt die Videoantworten ein

youtube-icon

Am 12. September wird YouTube die Videoantworten einstellen, es stehen dann keine Videoantworten mehr zur Verfügung.

Das war es dann also mit dem “Und schick mir doch eine Videoantwort” oder “Mach auch beim TAG mit und sende mir Dein Video hier als Videoantwort”.

Anscheinend wurde im Zuge der vielen Designänderungen seitens YouTube die Videoantwortfunktion nur noch sehr selten genutzt. Gerade einmal 4 von 1 Mio. Menschen machten sich die Mühe eine Videoantwort zu machen.

Doch was nun?

Bis es eine andere Lösung gibt, soll man Videoantworten lieber per Kommentar als Link zufügen. Es würde so ein besserer Kontext entstehen. Persönlich finde ich das zweifelhaft, vor allem wie findet man solch Videoantworten bei vielgesehenen YouTubern mit mal eben 2000 Kommentare und mehr?

Hoffentlich gibt es eines Tages wieder eine Art zusammengefasste Liste an Videoantworten oder ähnliches. Es bleibt abzuwarten ob und was vielleicht noch kommt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com