Subscribe Button für YouTube Channels

Endlich sind sie da – die Subscribe Buttons für YouTube Channels.

Bisher mussten man, wenn man Abonnent eines YouTube Kanals werden wollte, zuerst die YouTube Kanalseite besuchen um den Kanal abonnieren zu können. Wer seinen YouTube Kanal mit einer eigenen Webseite verbunden hat, für den war es bisher nie möglich direkt einen Abonnier-Button in seine Homepage/seinen Blog einzupflegen. Dies ist vorbei, nun endlich ist es möglich.

buttons

Es gibt 2 verschiedene Varianten. Einmal für die normalen Kanäle mit rotem Button und einmal für die Paid Channels mit grünem Button.

Eingebunden wird das Script mittels eines zweizeiligen Codes. An Varianten hat man 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmt einen reinen Button mit kleiner Blase, welche die Zahl der Abonnenten anzeigt oder man wählt die größere Ansicht mit Bild und Kanalnamen.

Aber vorsichtig, es gibt auch Regeln.

Google untersagt die Nutzung des Buttons in Verbindung mit Gewinnspielen. Bedeutet, dass man bei Gewinnspielen nicht die User dazu auffordern darf, dass sie für eine Teilnahme Abonnent werden müssen. Ebenso ist es untersagt, dass anderer Content den Button verdeckt, er muss stets sichtbar bleiben. 

Hier kann man sich einen solchen Button erstellen >>>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com