YouTube mit VHS Funktion

6498618187_e424a0b48e_bDie VHS Kassette ist schon 57. Jahre alt. YouTube feiert dies auf ganz eigene Weise.

Sucht man sich ein Video in dem VHS als Wort vorkommt, so bekommt der Player eine Extrafunktion. Man kann das Video im VHS Modus mit dem typischen Bildstörungen am Anfang und mittendrin ansehen. Beim Vorspulen gibt es sogar Bildsalat. Da kommt doch echtes Feeling auf.

Weitere Informationen dazu findet Ihr hier >>>

800px-Grundig-Video2000-VCC-Kassette-1983Hat noch jemand von Euch einen VHS Videorekorder?

Ich selbst besitze noch 2 und benutze sie sogar. 🙂 Meine Videokassettensammlung schrumpft jedoch nach und nach immer weiter zusammen und wird sich wohl eines Tages komplett auflösen. Leider werden die Bänder mit den Jahren nicht besser und manche sind einfach nur noch gruselig anzusehen. Viele der Filme habe ich mittlerweile auf DVD übertragen. Vor allem die Aufnahmen meines Vaters, welche er noch auf VHS mit Videokamera aufgenommen hatte.

Ach und kennt jemand noch Video 2000?

Ich musste als Kind meine Videokassetten noch umdrehen, wenn das Band zuende war. 🙂 Obwohl die Technik von Video 2000 überlegen war, konnte es sich nicht durchsetzen, was unter anderem an vielen kleinen Bugs lag. Was mir aus der Zeit besonders in Erinnerung geblieben ist: Der Geruch des Gerätes und der Kassetten sowie der Hüllen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com