Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel auf PS 3 und PS 4

Anzeige

logoDas 2D-Kampfspiel des berühmten Kampfspielentwicklers Examu erscheint in wenigen Tagen für die PLAYSTATION®3 und PLAYSTATION®4.

Bereits als Acardespiel war es beliebt und kommt nun mit einer ganzen Reihe an Heldinnen aus Nitroplus daher. Mit 14 Hauptcharakteren, darunter Kultpersönlichkeiten wie Nitroplus‘ Super Sonico, sowie 20 Partnercharakteren, darunter weitere Kultfiguren wie Akane aus Psycho-Pass und Carol aus Guilty Crown: Lost Christmas, ist die Auswahl an individuell anpassbaren Heldinnen für euer Team beinahe grenzenlos.

Das Spielprinzip

Zuerst wählt man eine Hauptfigur und danach zwei Partnerfiguren aus. Das Nitroplus-Universum bietet viele Charaktere, sodass man die Qual der Wahl hat. Doch werden für die Hauptfiguren Partnerfiguren empfohlen, was es gerade Anfängern leichter macht.

Nun kann man eine Geschichte durchspielen oder auch Einzelfights und ein Training absolvieren. Ich spielte die Geschichte durch. Die Schwierigkeitsstufe der Gegner sowie die Rundenanzahl ist vorab in den Einstellungen auswählbar.

Von einfach auszuführenden Kombos über kinoreife Zwischenszenen bei "Lethal Blaze"-Angriffen, die von beeindruckend bis anrührend daherkommen, bis hin zu Assist Mechanics, die bis zu sechs Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm erlaubt – das Entwicklerteam von EXAMU, vor allem bekannt für seine Arbeit an der beliebten Serie "Arcana Hearts", sorgt für knallige und bombastische Effekte.


Nitroplus Blasterz – Heroines Infinite Duel

Natürlich gibt es auch einen Online-Modus, wo man sich mit anderen Spielern messen kann. Dies passiert geräteübergreifend auf PS3 und PS4.

Während die PS3™-Version exklusiv über PSN erhältlich sein wird, kommt die PS4™-Version als physikalische und digitale Version – die physikalische Version kommt darüber hinaus mit fünf einzigartigen Postkarten.

Eine streng limitierte Special Edition bietet außerdem noch ein qualitativ hochwertiges, mit SUPER SONICO bedrucktes T-Shirt. Beide Editionen sind über www.marvelousgames.com vorbestellbar und können auch über Amazon, unserem exklusiven Verkaufspartner für diesen Titel, erworben werden.

Ich habe es ausprobiert

Ich habe das Spiel gespielt. Nachdem man eine Geschichte durchgespielt hat, wird die nächste freigeschaltet. Insgesamt 3 unterschiedliche Storys kann man durchzocken. Natürlich ist jede Geschichte anders, wenn man einen anderen Charakter auswählt.

Die Schwierigkeitsstufen sind ansprechend. Mit CPU Stärke 1 marschiert man nur gelangweilt durchs Game. Aber bereits bei Stufe 4 musste ich doch schon sehr genau aufpassen. Mein Zockerstatus ist allerdings nur Gelegenheitsspieler und ich kannte die Kombos noch nicht.

Die Grafik ist passend zum Anime. Große Augen, noch größere Brüste und ganz viel Kampfpower machen das Spiel zum klassischen 2D-Fighter.

Nitroplus Main Visual

.Ich selbst habe für solche Kampfgames keine Ausdauer, denke jedoch dass Fans dieser Spielart an dem Game ihre Freude haben werden. Das Kämpfen selbst macht Fun, die Story ist mir eher Nebensache. Einzig nervig sind die Hinweise der Playstation, dass die Aufnahme gesperrt ist und wieder freigeschaltet wird, weil eine blockierte Sequenz lief.

Zuletzt noch einige Screenshots, damit Ihr Euch ein Bild vom Spiel und der Grafik machen könnt. Zu Zweit macht es übrigens auch Spaß 😉

 

ColoursHeart and HomuraHomura bikiniì¦ûÙ3âQü[âWâJâbâgâCâôIgnis vs Al.00_00_34_05.Still004Muramasa vs Anna.00_03_32_19.Still027Saya vs Ein.00_01_27_13.Still018Sonico vs Muramasa.00_00_54_07.Still005Super Sonico and Heartvlcsnap-2015-11-20-14h27m20s609vlcsnap-2015-11-20-14h27m29s804vlcsnap-2015-11-20-14h27m45s159vlcsnap-2015-11-20-14h27m52s073vlcsnap-2015-11-20-14h28m08s076

©EXAMU Inc./Nitroplus
©2015 Marvelous Inc./EXAMU Inc./Nitroplus
©Nitroplus
©Nitroplus ©GUILTY CROWN COMMITTEE
©SORATOKUMO 2015 ©Nitroplus 2015
©Nitroplus ©Seikaisha
©TOEI ANIMATION, Nitroplus / EFP Society

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com