RTL zieht die Wut der Gamer auf sich

RTL Explosiv hat über die Gamescom in Köln berichtet. Dieser Bericht sollte wohl humorvoll werden jedoch ist es eine einzige Beleidigung gegen die Besucher – somit die Gamer – geworden.

RTL lässt im Bericht Gamer folgendermaßen aussehen: Sie achten nicht auf ihr Aussehen, sie riechen streng oder/und verkleiden sich und trinken schon morgens Alkohol und haben keine Freundin.

Nun sind die Gamer natürlich aufgebracht. Vor allem wenn man liest, dass der verantwortliche Redakteur schon vor dem Bericht voreingenommen gewesen zu sein scheint. Und genau dieser Redakteur haut nun nachdem eine Welle der Entrüstung übers Web rollt noch extra oben drauf und beleidigt weiter: Die Gamer seien ein humorloses Volk.

 

So zumindest sollte man wohl nicht mit der Entrüstung der Gamer umgehen.

 

Hier geht es zum Originalbeitrag von RTL mit fast 27.000 Daumen runter !!!!

Jo Cognito vom Videoamt sowie DerDekay und RainerSchauder, der sogar dazu aufruft sich bei RTL zu beschweren, haben es gut auf den Punkt gebracht.

 

 

Die Wut der Gamer ist verständlich und nachvollziehbar. Der Beitrag von RTL war nun wirklich nicht mehr einzuordnen in die Kategorie “humorvoll”. Der Beitrag war einfach nur fies und weit unter der Gürtellinie. Wie so etwas abgesegnet werden konnte und so ausgestrahlt werden durfte ist schwer zu verstehen.

Wie wird RTL nun auf die Kritik reagieren? Wird RTL es aussitzen oder doch genau wie der Redakteur noch einen oben drauf setzen und weiter an den Beleidigungen festhalten?

Es bleibt abzuwarten.

Spannend und lustig zu sehen ist die Erwiderung von Giga 😉

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “RTL zieht die Wut der Gamer auf sich”

  1. Sebastian sagt:

    RTL wird der verantwortlichen Redaktion einen Bonus zahlen, weil sie es geschafft haben einen Beitrag zu produzieren, der auch nach seiner TV-Ausstrahlung noch weit mehr als 27.000 Internet-Werbeeinblendungen erreicht hat.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com