2 thoughts on “Vodafone sperrt Skype aus

  1. Der Profit steht f�r deutsche Netzbetreiber im Vordergrund, jedoch weniger die Belange der Kunden.
    Siehe auch Preise für gleiche Mobilfunkleistungen in z.B. Österreich; dort kostet eine all net Flatrate bei der Telekom 19.95.- €, dieselbe Leistung bekommt man in Deutschland nicht unter 80.-€ ! bei wesentlich höheren Netzbetriebskosten dort.
    Da ist es naheliegend, skype über GSM auszuschlie�en, denn damit drohen natürlich Umsatzeinbußen.
    Besonders frech finde ich die faulen Ausreden von D1 und D2 Betreibern die Netzqualität würde darunter leiden, nachdem sie kläglich versucht haben, Videotelefonie auf UMTS Basis unters Volk zu bringen.
    Kostenlos mit dem Handy um die Welt telefonieren und der Mobilfunkbetreiber kann nur für die Datenflatrate kassieren- das kann aus Abzockersicht nicht angehen.
    Habe jedenfalls auch Skype auf meinem simlockfreiem 3G installiert und kann wenigstens die Chatfunktion nutzen- vom Erscheinen der 3.0 Software im Juni
    kann ich dann einen Monat lang im Vodafone Netz skypofonieren bis genannter Netzbetreiber die für Juli angedrohte skype Sperre umsetzt.

  2. Mittlerweile nähern wir uns ja auch von den Preisen an.
    Eine All Net Flat entweder im E Plus Netz, oder im o2 Netz oder im Vodafone Netz mit einer Internetflat für 19.90 Euro. Das finde ich echt Hammer. Zum einen kann ich mir je nach Gegend und Empfang aussuchen, mit welchem Netz ich telefoniere, zum anderen hab ich kaum Mehrkosten als die knappen 20 Euro im Monat.
    Aber Skype geht doch jetzt auch beispielsweise mit einem iPhone oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert