Erklärvideos erhöhen die Kundengewinnung

Als Unternehmer kommt man heutzutage um das Internet nicht mehr herum. Man präsentiert seine Firma und sich selbst den Kunden und erhofft sich neue Zugangswege zu potentiellen Käufern.

Nicht jeder Unternehmer bietet eine Dienstleistung oder ein Produkt an, welches sich der Kundschaft sofort erschließt. Den Nutzen dem Kunden darlegen auf eine Art und Weise geht online am besten über erklärende Videos.

Visualisierungen im Videoformat lassen selbst die komplexesten Themen einfach erscheinen und bieten dem Interessenten einen Aha-Effekt.

Erklärvideo in Auftrag geben

Die Erstellung eines Erklärvideos ist aufwendig. Das Konzept muss durchgesprochen und umgesetzt werden. Das hat einen Preis. Und wie alles auf dem freien Markt ist der Preis vergleichbar. Es ist als Unternehmer anzuraten sich umzusehen und die Preise für die Videoerstellung zu vergleichen. Setze Dich mit mehreren Agenturen in Verbindung und prüfe online die erklärvideobilliger Seiten.

Achte dabei nicht ausschließlich auf den Preis, sondern prüfe die Videoqualität. Das spätere Video wird für Deine Einnahmen entscheidend sein. Nur ein gutes Video wird aus Deinen Interessenten Kunden machen und Dir damit Geld in die Kasse spülen. Lass Dir von den Agenturen Konzeptideen vorlegen und vergleiche die Qualität. Kreativität ist ein weiterer wichtiger Aspekt bei der späteren Wahl Deines Partners zur Erstellung Deiner Erklärvideos. Überlege gut, welcher Videostil zu Deinem Unternehmen und Deinem Produkt passt. Lässt sich die Idee besser im Comic-Stil oder doch eher mit Wasserfarben darstellen? Vielleicht passt der reine Schwarz-Weiß-Stil am besten zu Dir? Die Agentur wird Dir die unterschiedlichen Wirkweisen und Vorteile erläutern.

silhouettes-142329_1920

Der Vorteil von Videoauftritten

Ein Video ist schnell angesehen. Der potentielle Kunde muss nicht erst Deine Webseite nach den gesuchten Informationen durchwühlen. Ihm wird bereits im Schnellformat alles Wichtige präsentiert. Im Restaurant würde man sagen „Es wird dem Gast in mundgerechten Happen serviert. Er muss nur noch konsumieren.“ Videos sprechen zusätzlich die unbewusste, emotionale Seite des Menschen an. Bild und Ton spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um Sympathie geht. Lass Dir Sprechproben der möglichen Videosprecher vorspielen und entscheide danach, welche Stimme Deinen Kunden am vertrauensvollsten erscheinen wird.

Erklärvideos sind eine lohende Werbemaßnahme im Bereich der Kundengewinnung und des Markenimage. Du wirst überrascht sein, wie groß die Wirkung eines kleinen Videos bei Deinen Kunden sein wird.

© geralt / pixabay

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | | Designed by: Psprint San Francisco | Thanks to homeinbayarea.com